Samstag, 18. Oktober 2014

Wieso weshalb warum, Fragen sind gut!

Hallo ihr Lieben,
heute geht es mal darum wieso ich das Ganze eigentlich mache und was ich damit erreichen möchte.

Um das ganze zu erklären muss ich ein bisschen ausholen. Angefangen hat alles so im Jahr 2011. Ich habe als Au Pair in London gewohnt und war zu dieser Zeit  mit mir selbst nicht mehr zufrieden. Immer mehr Kleinigkeiten haben mich gestört und ich musste etwas ändern. So fing ich an mit meinen Freundinnen ins gym zu gehen. Immer so 3 mal die Woche eher Ausdauer als Krafttraining.
Ich habe versucht auf meine Ernährung zu achten und auch dank einer super gesunden Gastfamilie meinen Körper in Form gebracht.
Das war der Anfang vom heutigen clean Eating.
Die Jahre danach verliefen mit ups and downs zu einem Punkt an dem ich zunächst das Buch "Skinny Bitch" gelesen habe und später noch sehr viel mehr gute Literatur zur veganen und gesunden Lebensweise.


Blogs, Foren, Bücher und eine Weile später war ich an einem Punkt, welcher eine gesunde und cleane Lebensweise als einzige Möglichkeit für mich und meinen sKörper übrig ließ.
Nach allen gescheiterten Diäten ES und Versuchen später ergibt dieses Essverhaltem nun Sinn für mich. "LISTEN TO YOUR BODY, AS SIMPLE AS IT SOUNDS"

Ich hatte sehr große Magenprobleme und fühlte mich oft schlapp udn erschöpft, obwohl ich keine großen Anstrengungen hatte, meine Verdauung funktionierte nicht richtig und ich hatte schlechte Laune.
Heute weiss ich was ich meinem Körper zumuten kann und will und was nicht. Ich achte auch ihn und höre auf ihn....

Das alles ist nur ein ganz grober Umriss dessen,  was alles wirklich abging, aber nach und nach werde ich einiges genauer erläutern, vor allem bezüglich der ES und meinem jetzigen Ess- und Sportverhalten.

:) MsMini

Freitag, 17. Oktober 2014

Warmes Herbstfrühstück

Heute gab es bei mir ein leckeres Müsli mit Birne. Als Müsli habe ich Quinoamüsli von Alnatura( ich benutze ca. 15g). Dieses Müsli ist reich an Proteinen und super für Sportler geeignet. Dazu schneide ich eine Birne und so ca. 7 Goji-Beeren. Als Extra gibt es zuckerfreie Cornflakes dazu, diese habe ich im Bioladen gekauft!
Das ganze gebe ich in einen Topf und ca. 100ml Sojamilch dazu. Falls ihr die Cornflakes lieber ungekocht mögt könnt ihr sie auch hinterher oder später reingeben.



Das ganze kocht ihr kurz auf und fertig ist das Müsli.
Natürlich geht das Ganze auch mit anderen Früchten je nach Saison und Laune.
Allein der Duft bringt euch an einem kalten regnerischen Tag in Schwung..
Probierts mal aus.
:)

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Good Morning Smoothie mit Spinat :)


Gestern gab es bei mir diesen leckeren Smoothie. Ich liebe Smoothies, vor allem im Sommer! Allerdings kann auch ein Smoothie zur kalten Jahreszeit einen echten VITAMINKICK geben. Die letzten Tage war ich leicht am kränkeln und habe die ganze Zeit mit Tee und Suppe verbracht. Gestern dann hat mein Körper mir zu verstehen gegeben, dass er gerne mal was frisches mag und so kam es, dass ich mir diesen super leckeren Start in den Tag gegönnt habe. ♡

Und so funktiniert es:

Zunächst habe ich meinen Standmixer aus dem Schrank geholt, ihr solltet darauf achten  dass euer Mixer genug Power hat, um auch gefrorenes zu zermahlen.


Ich habe als erstes ca. 2 Hände frischen Spinat benutzt, je nachdem wie sehr euer Smoothie nach Spinat schmecken soll, nehmt ihr mehr oder weniger. Ich wollte gestern mehr Beeren und deshalb nur 2 Hände.


Ihr braucht ein bisschen Flüssigkeit, damit der Smoothie nicht zu fest wird. Hier habe ich einen Schluck mit dem bobble jug gefiltertes Leitungswasser hinzugegeben.

Desweiteren habe ich 6 Gojibeeren hinzugefügt.  Diese sind super gesund und nahrhaft! Hab diese von Alnatura.


Jetzt kommen die Beeren ¤》
Ich benutze gerne gefrorene Beerenmischungen, damit der Smoothie schön gekühlt ist. Ausserdem sind diese Mischungen das ganhe Jahr günstig zu bekommen.  Wenn Beerenzeit ist sind natürlich frische Beeren wundervoll!
für die Säure noch einen Schluck frischen O-Saft!

Und fertig ist der  Guten Morgen Smoothie und ein gelungener Start in den Tag!
Falls es euch wundert, dass ich den Smoothie in einer Schale habe, ich löffel meine Smoothies sehr gerne. Das hat mit meiner Angewohnheit zu tun, Essen immer portionsweise zu genießen.  Ich schneide alles super klein und so esse ich meine Smoothies mit Löffel, so kommt es mir mehr wie eine Mahlzeit vor. Das ist aber nur eine Angewohnheit von mir ;) 
Falls ihr jetzt Lust aufn diesen gute Laune Kick habt, dann Mixer raus ;)
Bis bald ;) msmini